Long Covid behandeln in Aachen

Hyperbare Sauerstofftherapie als vielversprechende Therapie bei Long Covid in Aachen

Als Long Covid werden vielfältige Beschwerden bezeichnet, die Wochen bis Monate nach Beginn einer SARS-CoV-2-Infektion fortbestehen und die Lebensqualität stark einschränken.  

Unsere Anwendungsgebiete

Warum sollten Sie sich an unserem Zentrum vorstellen?

Unser HBO-Zentrum Aachen, ist mit den modernsten Technologien ausgestattet, in der wir täglich ambulante, stationäre aber auch intensivmedizinisch betreute Patienten behandeln.


„Das Eintreten einer Erkrankung in unser Leben können wir rückblickend nicht ändern - Wir können jedoch heute dafür sorgen, dass Sie in Zukunft gesünder durchs Leben gehen.“

Was unsere Kunden sagen

"

Behandlung

Hörsturz / Tinnitus




Ja, die Beschwerden mit dem Tinnitus haben sich verbessert, es ist teilweise leiser, ist aber Situationsabhängig.


Klare standardisierte Abläufe mit Fokus auf Sicherheit für Patient und Personal. Bei Bedarf individuelle Betreuung, ruhiges und entspanntes Setting.














Herr Dr J aus Aachen

Behandlung: Hörsturz/Tinnitus 

"

Behandlung

Long Covid


Erschöpfung, Müdigkeit und Gedächtnis haben sich verbessert. Konzentration hat sich leicht verbessert. Die Wortfindungsstörungen sind fast ganz weg. Der Geruch- und Geschmackssinn hat sich nur ein klein wenig verbessert, aber die Therapie wirkt noch nach.

Sehr freundliches Aufnahmegespräch sowie Kontakt und Organisation. Stets sehr freundliche, kompetente und hilfreiche Kammerbegleiter/innen. Moderne und hygienische einwandfreie Räumlichkeiten.
Gute Parkmöglichkeiten und Erreichbarkeit. Leider sehr kostspielig und bei Long Covid derzeit keine Übernahme/Bezuschussung seitens der gesetzlichen Krankenkassen.


Herr R aus Mönchengladbach

Behandlung: Long Covid 

 

"

Behandlung

CFS - Chronische Fatigue-Syndrom (ME/CFS)


Ja, die Beschwerden wie die Missempfindungen an den Ohren haben sich verbessert, das Fatigue hat sich leicht verbessert.


Top Professionell, flexibel und freundliche, gehen auf den Patienten ein, sehr gute Betreuung.










Herr Straetmanns aus Aachen

Behandlung: CFS - Chronische Fatigue-Syndrom (ME/CFS) 


Kontakt

0 of 350

Oder Rufen Sie uns gerne an!

Vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Termin in unserer Sprechstunde. Der Empfang ist aktuell telefonisch Mo, Di, Do von 8.30 Uhr bis 14.00 Uhr und Mi, Fr von 8.30 - 12.30 Uhr besetzt. Für Notfällen sind wir 24/7 erreichbar

Haben Sie Fragen zu Long Covid in Aachen?

Wir sind für Sie da.

POST- und LONG-COVID

POST- und LONG-COVID behandeln

Long Covid behandeln in Aachen

Long-COVID-Syndrom (LCS)

Von Long Covid spricht man, wenn die Symptome nach einer Infektion oder Erkrankung auch nach mehr als vier Wochen noch nicht abgeklungen sind.

Die Symptome derer, die an Long COVID sind sehr unterschiedlich. Zu den häufigsten Beschwerden zählen Müdigkeit, Erschöpfung und eingeschränkte Belastbarkeit (Fatigue), Kurzatmigkeit, Konzentrations- und Gedächtnisprobleme, Schlafstörungen sowie Muskelschwäche und -schmerzen.


Fatigue – die schleppende Erschöpfung

Als Fatigue bezeichnet man eine schnelle und schwerwiegende Müdigkeit, Lustlosigkeit, Antriebsschwäche und erschöpfte Kraftreserven. Fatigue tritt häufig als Begleiterscheinung chronischer Erkrankungen wie z.B. Rheuma auf. Im Moment tritt sie in Verbindung mit einer COVID-19 Infektion auf. Die Ursachen sind noch nicht eingehend erforscht.

Therapie bei Long COVID

Eine Vielzahl von wissenschaftlich aufgearbeiteten Einzelfall-Berichten stützen die sich mehrenden Hinweise, dass die Hyperbare Sauerstofftherapie ein vielversprechender Therapieansatz in der Behandlung von Long-COVID werden kann.

In den letzten zwei Jahren wurden zunächst Einzelfälle und dann im Verlauf eine Vielzahl von Fällen bekannt, bei denen die Behandlung mit Hyperbarer Sauerstofftherapie überraschend erfolgreich und mit erstaunlich positiven Ergebnissen eingesetzt wurde. Erste kleinere Studien konnten bereits die sichere Durchführung der HBO-Therapie und frühe Behandlungserfolge zeigen.

Unser Team unterstützt Sie bei der Genesung nach Schädigungen durch COVID-19.