• Kackertstraße 11, 52072 Aachen
  • Telefon: +49-(0)241/84044
  • Fax: +49-(0)241/8793494
  • info(at)hbo-aachen.de
logo
  • Zentrum für hyperbare Sauerstofftherapie (HBO) und Tauchmedizin
    • 13 JAN 17
    • 0

    Patientenbericht – Behandlung der geschädigten Kopfhaut nach einer Strahlentherapie

    Seit der Bestrahlung meiner Kopfhaut im November/Dezember 2013 litt ich an einer Schädigung des bestrahlten Gewebes (Wunde), die trotz regelmäßiger Wundversorgung mit entsprechenden Maßnahmen nicht heilte. Aus diesem Grunde erhielt ich die Möglichkeit, eine Sauerstofftherapie im hiesigen HBO-Zentrum durchzuführen. Meine anfänglichen Bedenken wurden nach dem ärztlichen Einführungsgespräch mit der entsprechenden Untersuchung und den ersten Behandlungen beseitigt. Bei der Wundheilung wurden große Fortschritte erzielt. Ebenso stelle ich eine bessere körperliche und seelische Verfassung fest.

    Einen besonderen Dank möchte ich allen Mitarbeitern des HBO-Zentrums aussprechen, die durch ihre freundliche, kompetente Betreuung mit zum Behandlungserfolg beigetragen haben.

    Patientin, 76 Jahre

    Hinterlassen Sie einen Kommentar →